Mittwoch, den 19. Februar 2020 um 16:31 Uhr

TierTaxi

Notruf: 0700-952 952 95 Leitstelle
Mobil: 0151-629 404 65
Tierrettung, 24 Stunden, rund um die Uhr, auch an Sonn-und Feiertagen erreichbar.
Standorte der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge: Frankfurt am Main, Darmstadt, Offenbach am Main, Hanau, Aschaffenburg.
Versorgt werden Haustiere, Nutztiere, Wildtiere, Reptilien.
Notfallmeldungen oder andere Einsatzanforderungen, z. B. Krankentransport oder TierTaxi werden von der Leitstelle aufgenommen. Dem Anrufer werden erste Verhaltensinformationen der entsprechenden Notsituation gegeben und die notwendigen Einsatzkräfte alarmiert und zum Notfallort dirigiert. Die Leitstelle klärt dann, während der Versorgung der Tiere am Notfallort, die Aufnahme der Tiere bei einem Tierarzt oder einer Tierklinik.
Einsätze mit Haustieren sind für den Besitzer kostenpflichtig:
Grundgebühr: 35,00 Euro; pro gefahrenen Kilometer: 1,65 - 2,25 Euro, abhängig von der Art des Einsatzfahrzeuges. Anfallende Tierarztkosten sind nicht enthalten. 1)
Der Tierrettungsdienst funktioniert durch tierliebe und zuverlässige Menschen, die ihre Berufung in der Tierrettung sehen durch ehrenamtliche Mithilfe bei der UNA Tierrettung.
Weitere Infos und Termine unter:
1) Preisangaben ohne Gewähr.